IP Telefonie

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Die telefonische Kommunikation über Netzwerke und DSL gibt es schon seit einigen Jahren. Doch gerade in letzter Zeit ist sie aktueller denn je. Wie bereits oft berichtet stellen die Netzbetreiber Ihre Netze von Analog/ISDN auf All-IP um. Für viele Nutzer wird sich bei Einsatz der entsprechenden Router kaum etwas ändern. In der Regel besitzen aktuelle Geräte Anschlüsse für alte Analoge oder ISDN Geräte.

Doch gerade im Unternehmensbereich geht es nicht nur um ein oder zwei Telefone. Hier sind Anlagensysteme installiert, an die eine Vielzahl Geräte angeschlossen ist. Es geht um die verschiedensten Funktionen. Angefangen von Weiterleitungen, Abwesenheitsregeln, Voicemail, Rezeptionssysteme, Fernzugriff u.v.m

Hier liegen bei Umstellungen oft die Probleme, alte Anlagen mit den neuen Anschlüssen zu betreiben. Genau hier liegen jedoch auch die Chancen für Unternehmen, die Telefoniefunktionen noch effizienter zu nutzen. Und dies oft ohne Investitionen im mehrstelligen Tausenderbereich.

Aufgrund des eigenen Bedarfs haben wir uns im Markt der sogenannten softwaregesteuerten Telefonanlagen umgeschaut. Gerade mit Anbindung von Außenstellen, HomeOffice Plätzen oder Smartphones tun sich die bisherigen Anlagen oft schwer. Mit der Anlage von 3CX gibt es hier ungeahnte Möglichkeiten.

  Installation und Konfiguration der kompletten Telefonanlage auf dem vorhandenen Server oder einem beliebigen PC im Unternehmen.

 keine Notwendigkeit von zusätzlicher Hardware
 schnelle Konfiguration per Web-Interface, auch von außerhalb des Unternehmens
 grafische Darstellung der Oberfläche und den Funktionen
 Anbindung der Telefone über das vorhandene Netzwerk
 schnelle Einrichtung von Anschlussänderungen, Weiterleitungen, etc.
 Verbindung mehrerer Anlagen von Außenstellen
 Einstellung von digitalen Rezeptionisten für Annahme und Verteilung von Gesprächen


  Anschluss von schnurgebundenen oder auch schnurlosen Telefonen mit grafischer Menuführung

 Keine teuren Systemtelefone, freie Auswahl aus einer Vielzahl von Modellen
 komplette Steuerung der Telefone über die Anlage möglich
 programmierbare Funktionstasten für Weiterleitungen, Abwesenheitsregeln, etc.
 Anbindung über das vorhandene Netzwerk
 optionale Steuerung über PC Software

  Telefonie und zentrale Übersicht direkt am PC

 Software für Windows Systeme für Telefonie mit Headset
 Übersicht aller Leitungen und Anwesenheiten
 Steuerung von Voicemail, Weiterleitung, Parken per Maus-Klick
 auch über VPN vom HomeOffice nutzbar

  Anbindung von Smartphones

 Native App für iOS, Android und Windows
 direkter Zugriff auf Anruflisten
 Telefonieren mit eigener Festnetznummer von Smartphone aus
 automatische Umstellung der Erreichbarkeit auf das Smartphone

Noch kommunikativer mit WebMeeting

 Telefonie aus dem Browser
 Videoanrufe direkt über einen Link erstellen
 auch per Smartphone/Tablet nutzbar

Tags: CRM, Cloud, Netzwerk, Smartphone, Tablet, Windows 10, PC, Telefon, App, iOS, Android, Windows Mobile, 3CX

Auszeichnungen

Lexware Partner of the Year 2014 
   
Cobra CRM Award 2015