Kundenmanagementsysteme

Die Beziehung zu Ihren Kunden verlangt eine aktive Betreuung, denn die Leistungen fast aller Unternehmen sind austauschbar, und es entscheidet bei Unzufriedenheit oft der Preis. Wie kann man dem entgegenwirken?  Aktive Betreuung heißt u. a. rechtzeitig die Wünsche und Vorstellungen der Kunden zu erkennen, alle Aktivitäten effizient darauf auszurichten und somit die Kundenbindung für langfristige Geschäftsbeziehungen zu erhöhen.

Die Einführung eines CRM-Systems ist den Zielen Ihres Unternehmens verpflichtet und bringt Ihnen konkreten Nutzen:

  • Systematischer Aufbau und Pflege aller Kundeninformationen von den Stammdaten bis zu konkreten Vertriebsinformationen
  • Effiziente Neukundengewinnung durch strukturierte Vertriebsarbeit
  • Klare Struktur der Abläufe im Vertriebsprozess – was erledigt (Aufgabe) wann (Terminierung) und wer (Verantwortlichkeit)
  • Zentrale Verwaltung aller Kunden- und Interessenten-Daten in einem System; Excel gehört der Vergangenheit an
  • Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf alle Kundendaten
  • Strukturierte und vernetzte Arbeitsabläufe zwischen Vertrieb, Marketing und Service – von der Anfrage bis zur Realisierung
  • Kundenorientierte Ausrichtung aller internen und externen Kommunikationsprozesse

In der Projektvorbereitung und Systemeinführung analysieren wir die Motivation und die Ansprüche der Beteiligten aus den Bereichen Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Service, … und richten daran Ihr CRM-System aus:

  • Definition der Ziele
  • Analyse und Definition der Organisationstruktur und der internen und externen Kommunikation mit Aufnahme der vertrieblichen und kommunikativen IST-Prozesse
  • Erarbeitung der bereichsübergreifenden SOLL-Prozesse
  • Applikation des Systems nach Ihren konkreten Bedürfnissen

Digitalisieren Sie jetzt Ihr Kundenmanagement!


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