Telefonie

All in One mit VoIP-Telefonie dank 3CX-Software und 3CX-Telefonanlage

Die großen Systemtelefone mit einer Taste für jeden Anschluss gehören wohl endgültig der Vergangenheit an. Durch Voice-over-IP gibt es ganz neue und viel bessere Möglichkeiten, die klassische Sprachtelefonie zu nutzen. Sei es mit PC-Telefonen, welche nur noch als Software vorhanden sind und mit Hilfe eines Headsets genutzt werden, oder auch mit Smartphone Apps, die ein Festnetztelefon überflüssig machen.

Damit geht alles: 3CX als Komplettlösung für Telefonie

premium technologies empfiehlt aus Erfahrung aktuell 3CX als Komplettlösung für Telefonie. Diese kann sowohl auf dem eigenen Server als auch in der Cloud betrieben werden. Der Anschluss von Festnetztelefonen ist genauso möglich wie die Nutzung eines Softphones auf dem PC oder einer App auf dem Smartphone.

Was kann 3CX?

Keine komplizierten Tastenkombinationen mehr: Alle bekannten Einstellungen, wie Gruppenrufe, Weiterleitungen, Mailbox etc., können entweder zentral durch den Administrator oder direkt durch den Benutzer über eine übersichtliche Webseite eingestellt werden.

Beste Erreichbarkeit gesichert: Durch die Smartphone App können von überall Festnetzgespräche geführt werden. Ebenso ist man mobil erreichbar, kann Anrufe aus dem Büro entgegennehmen oder weitervermitteln.

Unabhängig vom Ort nutzbar: Gerade für Homeoffice, mobiles Arbeiten oder auch bei Firmen mit mehreren Standorten kann die Telefonie so genutzt werden, als ob sich alle in einem Raum befinden.

Effizientes Anruf-Management: Zusätzlich gibt es Funktionen, wie einen digitalen Rezeptionisten, mit dem professionell Warteschleifen, Ansagen oder Auswahlmöglichkeiten angeboten werden. So werden eingehende Gespräche noch effizienter und besser im Unternehmen verteilt.

Voll integrierbar: Das Telefonbuch kann durch Anbindung an MICROSOFT Outlook 365 automatisch mit der 3CX-Lösung synchronisiert werden. Zusätzlich können Automatismen eingerichtet werden. Zum Beispiel kann 3CX automatisch auf „Nicht stören“ umgestellt werden, wenn im Outlook gerade ein Termin im Kalender beginnt und wieder zurück, wenn dieser endet. So lässt sich der Arbeitsalltag einfacher und effizienter gestalten.

Die Vorteile der 3CX-Lösung:

  • 1. Alles aus einer Hand: 3CX, Telefone, Anbindungen können direkt bei uns im IT-Systemhaus in Chemnitz erworben werden. Das Team von premium technologies bietet seinen Kunden die gesamten IT-Dienstleistungen an, um diese Lösung zu installieren.
  • 3CX ist mit allen VoIP Anbietern kompatibel: Die Anbindung von Endgeräten erfolgt über LAN, WLAN oder 3G/4G. Daher kann bei der Verkabelung gespart werden, ebenso muss keine neue Hardware angeschafft werden.
  • Sprechen und mehr: Neben der reinen Telefonie bietet 3CX auch Videotelefonie oder Chat. Über verschiedene Ansichten auf dem PC kann sofort gesehen werden, wer spricht, wer frei ist, welche Anrufe gerade laufen. Anrufe können herangeholt oder weitergeleitet werden.

NEU: Direkt-Telefonie über MICROSOFT Teams

Als weitere clevere und kostensparende Lösung bietet premium technologies in Zusammenarbeit mit der Firma HFO Telecom die Telefonie direkt über MICROSOFT Teams an.

Was ist der Vorteil?

So können Telefonanschlüsse mit Rufnummern direkt in MICROSOFT Teams eingerichtet werden. Über die Benutzeroberfläche kommuniziert man dann nicht nur mit anderen MS Teams-Nutzern, sondern kann auch alle anderen Telefonate führen.

Was ist der Effekt?

Dadurch verringert sich der IT- und Kostenaufwand noch weiter, da eine separate komplette Telefonanlage nicht mehr notwendig ist.


Ihre Ansprechpartner