Ansprechpartner

Vertrieb und Verwaltung

Tel.: +49 371 83652225

Sandra Weißflog
Vertrieb

Computerlogbuch von premium technologies. Sternzeit 44408. Crewmitglied Sandra Weißflog.

Als Captain des Vertriebs gehört Sandra mittlerweile zum Inventar.

Aktuell kümmert sie sich um die Abovorgänge, Rechnungslegung und Kundenberatung im Bereich Lexware. Zusätzlich ist sie als "Therapeutin" für unsere Kunden und Mitarbeiter tätig. Und wenn gar nichts mehr geht, werden letztere auch schon mal skrupellos mit Donuts bestochen 😄

Obwohl die Kollegen der festen Überzeugung sind, dass es keine weiblichen Nerds gibt, beweist ihre Karriere in der Raumschiff-Enterprise Crew und Sailor-Kriegerin das Gegenteil. "Mondstein flieg und sieg".

Madlen Vogt
Finanzen/Datenschutz

Datenschutz geht alle an! Und damit das so bleibt, kümmert sich Frau V. von der dasax GmbH um sämtliche Fragen rund um Datenschutz und Verfahrensdokumentation.

Bei ganz kniffligen Problemen helfen Frau V. , die nebenbei auch noch Verwaltungsangestellte und Prozessbeauftrage ist, nur Gummibärchen und Früchtetee.

Da der Datenschutz die Auskünfte über persönliche Daten untersagt, werden weitere Informationen erst nach Freigabe durch die Datenschutzbeauftragte veröffentlicht 😉

Diana Walther
Marketing

Nach dem Studium der "Irgendwas mit Sprachen" hat sich Diana ganz dem Marketing verschrieben. Seit April 2023 unterstützt sie uns bei allen textlichen Aufgaben: von der Webseite, über LinkedIn bis hin zum Newsletter.

Ihr Herz schlägt für schrullige Britische Krimiserien, Foxtrott und Herr der Ringe. Und wenn sie sich gerade mal nicht nach Neuseeland oder ins Auenland träumt, dann sucht sie im herabschauenden Hund nach neuen Perspektiven und Ideen für die nächste Marketing-Aktion. Namaste!🧘

Consulting Digitalisierung

Tel.: +49 371 83652230

Franz Köhler
Consulting Digitalisierung

Drago mi je što radim premium tehnologijama*

Franz unterstützt uns seit Anfang Oktober als IT-Consultant für Digitalisierung: Lexbizz, Amagno, Microsoft 365 und Co. sind seine neue Spielwiese und er freut sich schon drauf, gemeinsam mit unseren Kunden die perfekte Lösung für ihre IT-Herausförderungen zu finden. Und wenn er sich nicht gerade bei Digitalisierungsthemen austobt, verbringt er seine Freizeit mit komplexen Strategiespielen und Wörterbüchern. Haben Sie erraten um welche Sprache es sich handelt? (Google Translate zählt nicht!) 😉

*Ich bin froh, bei premium technologies zu arbeiten.

Jan Plümecke
Consulting Digitalisierung

Neben Franz ist Jan die erste Anlaufstelle für unsere ERP-Kunden. Dabei analysiert er minutiös ihre Prozessabläufe und hinterfragt diese kritisch. So findet er immer eine maßgeschneiderte Systemkonfiguration, die perfekt zu den Kundenanforderungen passt.

Damit ihm selbst in hektischen Phasen keine Details durchrutschen, notiert Jan sich alles akribisch in seiner Wissensdatenbank. Denn auch ein IT-Consultant kann nicht alles wissen,... er muss nur wissen, wo es steht.

In seiner Freizeit sucht Jan den Ausgleich im Sport oder an seinem E-Bass. Auf Radtouren oder bei groovigen Riffs kann er wunderbar abschalten und neue Energie für die nächsten kniffligen ERP-Herausforderungen tanken.

IT Administration

Tel.: +49 371 83652230

Marcel Wendekamm
IT Systemadministration

Marcel ist nicht nur unser Cover-Model, sondern auch Spezialist für IT-Sicherheit. Als IT-Systemadministrator kümmert er sich um die Beratung, Installation und Betreuung der IT-Infrastruktur unserer Kunden.

Warum er premium technologies als kleines familiäres Irrenhaus bezeichnet, können wir gar nicht nachvollziehen Wir sind jedenfalls froh, dass er bereits seit 2013 jedes Layer 8 Problem geduldig und mit viel Fingerspitzengefühl löst.

Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet: https://bit.ly/was-ist-ein-layer8-problem.

Tobias Reimann
IT Systemadministration

Die meisten Kleinkinder sagen zuerst Mama, Papa oder Wauwau. Eines der ersten Worte von Tobias war "Computer". Er sieht IT nicht als Job, sondern als Hobby und die Möglichkeit, Neues zu entdecken.

Seit 2018 lebt er das nun schon bei uns als IT-Systemadministrator aus und kümmert sich – mit Sandras Bestechungsdonuts als Nervennahrung – um Netzwerke, VPN, Firewalls, Server und Serverschränke.

Cindy Fischer
IT Systemadministration

Cindy unterstützt uns seit Februar 2022 in der IT-Systemadministration. Hier konnte sie schon des Öfteren ihre Erfahrungen mit Kassensystemen einbringen und wird von uns nach und nach auch in alle weiteren Themen eingearbeitet.

Frühstück in der großen Halle von Hogwarts, ein zweiter Vormittagssnack im Auenland und dann für ein deftiges Mal nach Westeros: Cindy ist im Fantasy-Genre zu Hause und taucht gern in andere Welten ab.

Wenn sie gerade einmal nicht am PC "zaubert", düst sie in ihrer Freizeit mit dem Motorrad über Straßen und Rennstrecken.

Anmar Majid Ali Ali
IT Systemadministration

Technik-Probleme setzt Anmar Schach matt! Er ist unser Ansprechpartner für Cloud Server Lösungen und lässt Ihre IT auf Wolke 7 schweben! Auch das Verlegen und Installieren von Patchpanel und LAN-Steckdosen zählt zu seinen Spezialgebieten.

Sein problemlösendes Denken setzt er auch beim Schach ein. Und weil Läufer nicht nur auf dem Brett, sondern auch im Fitnessstudio eine gute Figur machen, kommt Anmar auch dort zum Zug. Als wären Technik, Schach und Sport nicht schon genug, setzt er als leidenschaftlicher Hobbyfotograf noch eins obendrauf. Wir können uns also glücklich schätzen, so ein Allround-Talent unseren Kollegen nennen zu dürfen!

Steffen Nietschke
IT Systemadministration

Steffen ist Techniker durch und durch. Sein Herz schlägt für PCs und alles was dazu gehört. IT-Probleme gibt es nicht: Denn diese sind maximal Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Frei nach dem Motto "Eins nach dem anderen" findet unser akribischer Tüftler immer eine Lösung.

Wenn Steffen einmal nicht gerade an Rechnern, Servern und Switchen schraubt, vertieft er sich in die Welt der Fanfiktion.

Kevin Ritscher
Auszubildender Technik

Vom Tellerwäscher zum Millionär, oder im Fall von Kevin: vom Praktikanten zum Azubi. Nachdem er bei uns schon sein Praktikum absolviert hat, verstärkt Kevin seit September 2022 als Auszubildender unsere Techniker mit der Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Servern, dem Schreiben von Dokumentationen und der ein oder anderen Excel-Programmierung.

Auch nach Feierabend bleibt bei Kevin die Technik präsent: er tüftelt und schraubt enthusiastisch an seinen PCs. Als leidenschaftlicher Gamer lässt er das Internet per Stream an seinen Raubzügen durch ferne Welten oder Rennfahrten über die Piste teilhaben. Offline schwingt Kevin gern die Hüfte beim Tanzen - denn Salsa geht auch ohne Chips.

Entwicklung

Tel.: +49 371 83652240

Dandy Seiler
Anwendungsentwicklung

Wenn es um Lexware-Formulare geht, dann macht Dandy so schnell keiner was vor.
Umfangreiche Anpassungen? – Kein Problem!
Beschreibbare PDFs? – Gebongt!

Als Anwendungsentwickler kümmert er sich bei uns zudem um die Programmierung sowie Anpassungen in der Cobra.

Neben Kaffee braucht er nur ein gutes Arbeitsklima, um zur Höchstform aufzulaufen. Da er zudem fließend Binärcode spricht, wird er von Freunden und Kollegen auch liebevoll 01010001 („Q“) genannt, denn er hat die Lizenz zum Coden.

Christian Becker
Anwendungsentwicklung

Christian hat sich als Anwendungsentwickler voll dem Cloud-ERP Haufe X360 verschrieben. Er setzt die unternehmensspezifischen Anforderungen unserer Kunden um und hält Mittelständlern damit den Rücken frei.

Als waschechter prem-tec Mitarbeiter verbringt Christian seine Freizeit gern in Games: vom Rollenspiel bis hin zu kniffligen Rätseln ist alles dabei. Als Ausgleich schlüpft Christian gern in seine Wanderschuhe und genießt die Natur. Und falls die Beine doch mal schwer werden, heißt es: Fahrkarten, bitte - zumindest für alle im Miniaturformat, denn er ist leidenschaftlicher Modelbahner.

Jan Thomas
Anwendungsentwicklung

Seit Frühjahr 2024 verstärkt Jan unser Entwicklerteam. Als passionierter Programmierer kann er hier seine Leidenschaft voll ausleben; insbesondere bei den kundenspezifischen Anpassungen und Erweiterungen unserer ERP-Lösung Haufe X360. Und auch wenn der Code mal wieder nicht so will wie er, bleibt er entspannt und behält immer einen kühlen Kopf. Woher diese Gelassenheit kommt, kann er manchmal selbst nicht ganz erklären. 🧘🏻

Auch in seiner Freizeit hält es Jan überwiegend am Rechner. Hier tüftelt er an neuen Programmierprojekten oder taucht in die düsteren Fantasy-Welten der Games von FromSoftware ein.

Geschäftsführung

Tel.: +49 371 83652220

Peter Weißflog
Geschäftsführung

42!

Als Star Trek Fan und Jünger des Schwarzen Goldes wirkt Peter manchmal nicht älter als 16. Doch wird er in zwei Jahren die universelle Weisheit besitzen und die Antwort auf die Frage nach allem haben.

Bis dahin jongliert er als Firmengründer, Mädchen für Alles und selbst ernannter Chef-Nerd alle Themen rund um Lexware, Amagno, Microsoft, lexbizz, Cobra, Prozesse, Buchhaltung, Personalwesen, Warenwirtschaft, allg. Computerfehler, Netzwerke, und Co.

PS.: Shakespeare auf Klingonisch ist sehr lesenswert... "taH pagh taHbe"

Lino
Chief-Cookie-Analyst

Seine Position als Chief-Cookie-Analyst und interner Sicherheitsbeauftragter nimmt Lino sehr ernst: kein Leckerchen bleibt unentdeckt, kein Stuhlkippeln bleibt unbestraft. In stressigen Zeiten bietet Lino unseren Mitarbeitern Entspannung und lässt sich ganz uneigennützig kraulen - natürlich nur zur reinen Mitarbeitermotivation!

Sein einziges Manko: er schläft regelmäßig bei der Arbeit ein. Aber das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass er sich in seiner Position vollends engagiert und verausgabt!