Kundenmanagement mit Dynamics 365 for CRM

Mit den in Dynamics 365 integrierten CRM-Lösungen werden aufwendige Verwaltungsprozesse in den Vertriebs-, Marketing- und Serviceabteilungen optimiert und wesentliche Zeiteinsparungen erreicht. Der Aufbau und die Pflege wichtiger Kundenbeziehungen erfolgt über eine solide CRM-Lösung mit einer facettenreichen Plattform, die alle Unternehmensbereiche zusammenführt, um Betriebsabläufe, Kundenbeziehungen und Leads optimal zu entwickeln.

Screenshot Microsoft Dynamics

Gründe für den Einsatz von Dynamics 365 for CRM?

Mit Dynamics 365 erhalten Sie CRM-Software als anpassbare und flexible Lösung, die auf geschäftliche Anforderungen zugeschnitten ist. Ermöglichen Sie es Ihrem Vertriebspersonal, die Kundenbindung persönlicher zu gestalten und intelligenter zu verkaufen mit eingebetteten Informationen, fördern Sie Beziehungen, steigern Sie die Produktivität, beschleunigen Sie die Vertriebsleistung und innovieren Sie mit einer modernen und anpassungsfähigen Plattform. Auch KI-Funktionen, um Kundenbeziehungen zu verfolgen und die Verkaufsabwicklung mit kontextbezogenen Aufforderungen zu automatisieren, bereichern Ihre Vertriebsstrategie. Das effiziente CRM-Tool unterstützt Sie bei der Automatisierung von Aufgaben und sorgt für Insights und Verbesserungen des Kundenservice über die Vernetzung von Vertrieb, Marketing und Service.

Marketing und Vertrieb vereinen

Vertriebs- und Marketingkomponenten können zusammenarbeiten, sodass Sie die Kundenbedürfnisse besser verstehen und über die richtigen Marketingkanäle auf diese eingehen können:

  • Kontaktaufnahme mit Käufern zum richtigen Zeitpunkt und über die bevorzugten Kanäle des Kunden
  • Ermitteln des richtigen Nachrichtentyps für den Kunden sowie des richtigen Zeitpunkts zum Senden
  • Priorisierung und Pflege der richtigen Leads für einen reibungslosen Übergang vom Marketing zum Vertrieb

Vertriebsproduktivität steigern

Im Vertriebsteam werden die richtigen Leads gefunden und aktuelle Informationen für alle angeschlossenen Teams bereitgestellt:

  • Prognosen zukünftiger Verkäufe und Budgets für eine angemessene Planung
  • Abbildung der Vertriebsprozesse – vom ersten Kontakt bis zum Geschäftsabschluss
  • Zentralisierte Verwaltung aller Kundendaten, sodass alle Zugriff auf Echtzeitinformationen haben und schneller Lösungen bereitstellen können
  • Funktionalität mit Mobilitätsoptionen, die in allen Browsern und auf allen Geräten funktionieren
  • Aktueller Kundenverlauf über alle Stationen der Kundenbeziehung

Grenzenlose Agilität

Mit den intelligenten Geschäftsanwendungen von Dynamics 365 können Sie den CRM-Baustein, z. B. für weitere Business-Anwendungen, erweitern:

  • Service
  • Finanzen
  • Abläufe
  • Handel

(Quelle: MS Dynamics CRM)

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