Mobile Anbindungen

Mit der steigenden Digitalisierung der letzten Jahre hat sich auch die Arbeitsweise massiv geändert. Geschäftspartner und Kunden erwarten heutzutage eine schnelle Kommunikation für die Bearbeitung der Aufträge und Anfragen.

Des Weiteren rückt auch für die eigenen Mitarbeiter ein flexibler Arbeitsplatz immer mehr in den Fokus. Stichwort Home Office.

Damit dies gewährleistet werden kann ist es notwendig das mobile Geräte wie, Notebook, Tablet und Handy an das Firmennetz angebunden werden. Dabei muss nicht nur auf eine verschlüsselte Kommunikation in das Firmennetz geachtet werden, es muss auch für den Fall eines Verlustes der Schutz der Daten sichergestellt sein.

Die Cobra CRM bietet hier verschiedene Lösungen.

Cobra CRM App

Zur einfachen Anbindung von Smartphones, Tablets oder auch Notebooks bietet Cobra eine App. Diese ist unter Windows 10, Android und iOS verfügbar und kann alle Inhalte und Daten direkt und Live aus der Cobra Datenbank anzeigen und zur Bearbeitung zur Verfügung stellen.

Cobra Web CRM

Neben der App, welche auf den Endgeräten installiert und konfiguriert sein muss, gibt es als weitere Option die Web CRM.

Diese besteht aus einer Weboberfläche und kann von jedem beliebigen Browser aus geöffnet werden. Die Funktionalität ist gleich der App. Es können alle Daten gelesen und bearbeitet werden und auch neue Datensätze erzeugt.