VideoVision GmbH – Unternehmenssoftware von Lexware

Die VideoVision GmbH aus Chemnitz ist bekannt für ihre anspruchsvollen branchenübergreifenden Produktionen. Angetrieben von den ständig steigenden Ansprüchen mit der Einbindung von Titeln, Grafiken, Filmtricks und Effekten entwickelte sich das Unternehmen vom reinen Videoproduktionsstudio zum Allrounder.

Videoproduktion Niners Chemnitz, Foto: VideoVision GmbH

Von der kreativen Idee, über die Bildgestaltung, Redaktion und Produktionsleitung, Kamerateams, Grafikstudio, Visual-Effekts-Bearbeitung, 2D- und 3D-Animationen, Text- und Sprecherservice, Compositing bis hin zum perfekt visualisierten Endprodukt reicht das Repertoire.

Mit kreativen Ideen, jeder Menge Know-how und dem Sinn für Perfektion setzt das Team die Kundenvisionen in ein Video um. Dabei ist es egal, ob das Endprodukt ein Werbespot, ein Erklärvideo oder eine Prozessvisualisierung sein soll.

Projektsteckbrief

  • Administrative Hürden reduzieren Produktivzeit
  • Mehr Zeit für Kreativität durch Einsatz einer geeigneten betriebswirtschaftlichen Software
  • Einsatz Lexware financial office pro
  • Besuch der jährlichen Lexware-Veranstaltungen von ptc, um Neuerung und Tipps zu erfahren

Damit der Kreativität keine administrativen Hürden in den Weg gelegt werden, setzt die Geschäftsführung von VideoVision bereits seit 2014 auf die betriebswirtschaftliche Software Lexware financial office pro und nutzt zusätzlich auch unseren Service. So steht der jährliche Besuch der ptc-Veranstaltungen zu den Neuerungen und Tipps von Lexware financial office immer fest im Unternehmenskalender.

Mit der Komplettlösung von Lexware erledigt Geschäftsführer Thomas Höppner einfach die Auftragsbearbeitung mit Angeboten und Rechnungen, die Warenwirtschaft sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dabei hat er seine Unternehmensdaten stets im Blick. Auch die komplette Anlagenverwaltung mit der Erfassung und dem Management aller betrieblichen Anlagegüter wird mit dem Programm routinemäßig und ohne viel Aufwand erledigt.

Das Statement

Die Entscheidung für Lexware financial office und den Service von ptc hat sich längst ausgezahlt. Ich kann einfach schnell reagieren, mir tagesgenau Berichte ziehen und Auswertungen machen und natürlich alle Daten exportieren. Und ich kann es eben alles zeitoptimiert selbst erledigen. Neben dieser Zeitersparnis überzeugt mich auch besonders die einfache Bedienung des Programms und das Lexware mit der Zeit geht und das Programm ständig weiterentwickelt wird.

Thomas Höppner, Geschäftsführer, VideoVision GmbH

Beitrag teilen