IT-Dienstleister-Chemnitz-Entwicklung_1

//Anwendungsentwickler (m/w/d/x) (0/1/01/10) 

premium technologies ist ein Systemhaus mit Sitz in Chemnitz. Seit 20 Jahren betreuen wir Unternehmen rund um IT und Digitalisierung. Neben Vertrieb und Support für Hard- und Software umfasst das auch die Schnittstellenentwicklung und Anwendungserweiterung.

Die Arbeitsbereiche erstrecken sich von lokalen Anwendungen bis hin zu verschiedenen Cloud Applikationen. Kundenindividuelle Projekte stehen dabei ebenso im Fokus wie standardisierte Apps.

Dafür suchen wir Verstärkung für einzelne oder alle Themen. Gerne in Vollzeit (36 Wochenstunden) oder auch als Teilzeit (z. B. als Werksstudent) Dabei kann die Anstellung sowohl langfristig als auch befristet für einzelne Projekte/Themen erfolgen.

//Deine Aufgaben 

Dich erwarten vielseitige Projekte im Bereich der Anwendungsentwicklung, welche immer wieder deine Kreativität fordern, um die vom Kunden gewünschte „Eierlegende Wollmilchsau“ in eine vernünftige Software zu übersetzen. Auch die Dokumentation des Codes zählt zu deinen Aufgaben, damit man sich auch nach ein paar Monaten noch zurechtfindet. 

//Deine Kenntnisse

Programmieren wäre schon mal ein guter Anfang 😊 Aktuell benötigen wir vor allem C#, PHP, JAVA & Co. Es wäre daher gut, wenn du diese Sprachen mehr oder weniger fließend beherrschst. Wenn dann noch verhandlungssichere SQL-Kenntnisse dabei sind, ist das ein guter Mix. 

Die obligatorischen 30 Jahre Berufserfahrung sind nicht erforderlich. Wir möchten Themen neu denken: Daher ist frischer Wind immer willkommen! 

//Dein Mehrwert

Wir bieten dir einen Platz in unserer Nerd-Spielgruppe. Das beinhaltet neben einer spannenden Arbeit – die wir aus wirtschaftlichen Gründen nun mal erledigen müssen – Dinge wie Kaffee zum Wachhalten und eine NERF zur Durchsetzung deiner persönlichen Ansichten. Auch eine betriebliche Krankenversicherung sowie eine betriebliche Altersversorgung zählen zu den Goodies. 

Neben einem top ausgestatteten ergonomischen Arbeitsplatz gibt es zusätzliche Gadgets in Form von Surface Geräten (Tablet, Headphones). Flexible Homeoffice Nutzung ist dabei auf Wunsch natürlich kein Problem. 

Und obendrein erwartet dich jede Menge Spaß mit den Kollegen. Teambildende Maßnahmen werden dabei auch gerne mal in Form von PS2/XBOX Wettkämpfen durchgeführt. 

//Interessiert? 
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen einfach an: jobs@prem-tec.de.

Dein Ansprechpartner

Peter Weißflog

Geschäftsführung